SF Gears Logo

nachher-2

Radial Gear Chamfering

Schnelles, einfaches wiederholbares Anfasen und Entgraten von Zahnrädern

Diese Technologie bietet neue Möglichkeiten. Sie ermöglicht das Anfasen von Zahnrädern, auch mit Grobgrat aus dem vorangegangen Verzahnprozess und auch bei Störkonturen.

Präzises anfasen

Konturentreue, reproduzierbare Fasen entlang der Zahnstirnkanten. Auch bei Störkonturen.

Vorteile
Black Arrow

Optimieren Sie
Ihre Produktion

Nutzen Sie die Vorteile

• Erfüllen der Zeichnungsvorgaben bei (fast) allen Bauteilen!
  • Kurze Bearbeitungszeiten
  • Kurze Rüstzeiten und somit wenig Stillstandszeiten
  • Niedrige Anschaffungskosten für Werkzeug und Spannmittel durch  Standardschnittstelle

Produktinformationen

Anfasmaschine RGC350

Die Anfasmaschine RGC 350 ist gemeinsam mit dem Prozess des Radial Gear Chamfering entwickelt worden und somit exakt auf dessen Bedürfnisse zugeschnitten. Mit dem RGC Verfahren können definierte, reproduzierbare Fasen an den Zahnstirnkanten, auch bei Werkstücken mit Störkonturen, wie beispielsweise Mehrfachverzahnungen und/oder Wellenabsätzen/Schultern etc. erzeugt werden.
Der Anfasprozess findet im kontinuierlichen Eingriff mit hohen Schnittgeschwindigkeiten umweltfreundlich und wirtschaftlich im Trockenschnitt statt – so erreichen Sie kurze Taktzeiten bei minimaler Aufstellfläche und gleichzeitig maximalem Arbeitsraum.
Mit der RGC 350 können Werkstücke mit einem maximalen Durchmesser von Ø350 mm sowie einer maximalen Werkstücklänge von 350 mm bearbeitet werden.

maschine-rgc-350-freigestellt

Fakten zur RGC 350

• Kurze Umrüstzeiten, <15 Minuten
  • Komfortable und einfache Bedienung durch die intuitive und eigens für den Prozess entwickelte Bedienoberfläche
  • Automatische Zahnlückenlageerkennung
  • Kurze Hauptzeiten, dadurch Entlastung der Engpässe beim Entgraten
  • Extrem kompakte Maschine, Aufstellfläche ca. 2 qm
RGC Fräser

Die werkstückspezifischen RGC-Fräser werden von uns auf Ihre Werkstücke und Ihre Anforderungen an die Fase hin optimal ausgelegt. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich die Wirtschaftlichkeit bei der Herstellung der Werkzeuge als auch für Sie in der Anwendung beim Gesamtprozess - durch hohe Schnittwerte bei zeitgleich hohen Standzeiten.
Mit den Schaftfräser-förmigen Werkzeugen aus Vollhartmetall können auch Zahnräder mit schwer erreichbaren Stellen prozesssicher und wiederholbar definiert angefast und entgratet werden.
Von der Werkzeugauslegung bis hin zur Fertigung liegt der komplette Ablauf in unserer Hand. So können wir Ihnen stets höchste Qualität und laufende Verbesserungen der Werkzeuge garantieren!

radiales anfasen

Lassen Sie
sich von uns beraten!

bigclaimseperator

Wir beantworten gerne Ihre Fragen zum Produkt oder vereinbaren einen Termin zum persönlichen Gespräch.

Termin vereinbaren